Veranstaltungen mit mir auf der kommenden LBM 2020

Bald ist es wieder soweit und mein persönliches Jahreshighlight der Literaturwelt steht an: die Leipziger Buchmesse vom 12. bis zum 15. März 2020. Dieses Jahr habe ich auch wieder ein ziemlich volles Programm und ihr könnt mich noch öfters treffen und sehen als das letzte Mal.

Wieder bin ich jeden Messetag von 10 Uhr bis 12 Uhr als Organisator und Moderator der Read&Greet Lesebühne in Halle 5, Stand D602 tätig, auf der Mitglieder des Bundesverbands junger Autorinnen und Autoren (BVjA) e.V. lesen werden. Unter anderem gibt es wieder eine Anthologielesung, diesmal aus der Anthologie Abgeranzte Liebe vom Verlag Hummel&Sahne, an der ich auch mit der Kurzgeschichte Abort beteiligt bin. 

Als Vorstandsmitglied des BVjA bin ich dann auch am BVjA Stand in Halle 5, Stand D506 mindestens am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr anwesend und immer wieder zwischendurch anzutreffen.

Was ich genau als Vorstandsmitglied mache und wie mich sonst für meiner Autorenkollegen engagiere, könnt ihr dann auch am 13. März von 16 bis 17 Uhr bei einer Podiumsdiskussion erfahren, an der ich mit Mitgliedern anderer Autorenverbände teilnehme. Diese Podiumsdiskussion mit dem Titel Wie cool ist das denn? Junge AutorInnen engagieren sich findet auf der autoren@leipzig Leseinsel in Halle 5, Stand D400 statt.

Am Samstagabend lese ich dann auch als Autor selber und zwar die noch unveröffentlichte Kurzgeschichte Revolte gegen die Clown-Welt, welche in der kommenden Anthologie Abgefuckte Welt des Verlags Hummel&Sahne erscheinen wird. Die Lesung findet am 14.03, um 19:00 im Evangelischen Studienhaus, Sommerfelder Str. 20, 04299, Leipzig statt. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.leipziger-buchmesse.de/ll/veranstaltungen/39943 .

Wir als BVjA haben darüber hinaus noch viele weitere interessante Veranstaltungen organisiert, darunter einen Vortrag von Sebastian Fitzek über seinen Werdegang vom jungen Autor zum Bestsellerautor. Diese und weitere Veranstaltungen von und mit dem BVjA und mir, findet ihr im Programmkatalog auf der Webseite der Messe.

Ich freue mich schon sehr auf die Messe und darauf euch Kollegen und Kolleginnen und Leserinnen und Leser (wieder)zusehen!

 


Wenn dir dieser Artikel weitergeholfen oder dich unterhalten hat, dann würde es mich freuen, wenn du mir einen Kaffee spendieren würdest, mit dem ich noch mehr solcher Artikel schreiben kann 😉
Kaffee spendieren via Ko-Fi

Nikodem Skrobisz

Nikodem Skrobisz, auch unter seinem Pseudonym Leveret Pale bekannt, wurde am 26.02.1999 in München geboren. Er ist als Journalist und Schriftsteller tätig und hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten publiziert, die meist philosophische und gesellschaftliche Themen behandeln. Zurzeit ist er Vorstandsmitglied des Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V... Er studierte bis 2020 Kommunikationswissenschaften und Psychologie. Halbprivate Einblicke gibt es auf Instagram

2 thoughts on “Veranstaltungen mit mir auf der kommenden LBM 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.