3. März 2024
Ankündigungen

Die Fantastische LMU erscheint am 28. Juli!

Am 28. Juli 2023 ist es soweit: Die Anthologie „Fantastische LMU“ erscheint beim Hybrid Verlag und ist ab jetzt beim Verlag und im Buchhandel (z.B. https://amzn.to/44KdDrL ) vorbestellbar. Diese Anthologie ist dabei für mich persönlich ein ganz besondere Erscheinung. Zum einem, weil ich die Ehre habe nicht nur als Autor mit vier Geschichten in ihr vertreten zu sein, sondern auch als Herausgeber das Projekt zu leiten. Zum anderen, weil meine 5 Co-Autorinnen Freunde von mir sind. Kennengelernt haben wir uns dabei alle als Teilnehmende des Kurses Kreativ Schreiben! des LMU Schreibzentrum im Sommersemester 2022. Dieser Kurs erlaubt jedes Semester einem Dutzend auserwählter Studierender der LMU teilzunehmen und ihr Fähigkeiten im kreativen Schreiben zu verfeinern. Mehr Informationen zu ihm und sowie mein Portfolio findet ihr hier: Ein Semester Kreativ Schreiben! Portfolio.

Nach dem Abschluss dieses Kurses nahmen wir dieses Projekt in Angriff und schrieben Fantasy und Dark Academia Kurzgeschichten, die alle als Schauplatz der Handlung unsere Uni, die Ludwig-Maximilians-Universität München, haben. Es sind großartige Geschichten und es freut mich, dass nach nur einem Jahr nun das Buch schon erscheint!

Passend zum Release wird es neben verschiedenen Events auch eine Lovelybooksleserunde geben, bei der ihr euch jetzt schon bewerben könnt: https://www.lovelybooks.de/autor/Nikodem-Skrobisz/Fantastische-LMU-10003715127-w/leserunde/10003729194/10003731005/

 

Klappentext:

Wenn hinter den Türen der Ludwig-Maximilians-Universität nicht nur akademische Herausforderungen lauern, sondern auch bissige Krokodile die Hörsäle entern, dichte Nebel, Schattengestalten, Geister, Gnome und Skelette durch die Flure ziehen, die Statuen im Lichthof zu sprechen beginnen – dann besuchen wir die Welt der „Fantastischen LMU“.

Zwölf Kurzgeschichten von Julia Dörner, Natascha Druschba, Zsófia Meggyesi, Xenia Taufertshöfer, Petra Teichert und Nikodem Skrobisz.
Produktinformationen:
  • 1. Auflage erscheint am 28. Juli 2023
  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe: 12,5 x 19 cm
  • ISBN: 978-3-967412215

Wenn dir dieser Artikel weitergeholfen oder dich unterhalten hat, dann würde es mich freuen, wenn du mir einen Kaffee spendieren würdest. ? Der Kaffeetreibstoff beschleunigt meinen Schreibprozess sowohl bei meinen Artikeln als auch bei meinen Romanen.
Kaffee spendieren via Ko-Fi

Nikodem

Nikodem Skrobisz, auch unter seinem Pseudonym Leveret Pale bekannt, wurde am 26.02.1999 in München geboren. Er ist als nebenbei als Schriftsteller tätig und hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten publiziert, die meist philosophische und gesellschaftliche Themen behandeln. Er studierte Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Philosophie sowie Sprachen und Literatur. Aktuell studiert er im Master Philosophie. Halbprivate Einblicke gibt es auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner