Weihnachtsgewinnspiel 2016

Draußen liegt momentan bei mir noch kein Schnee, es ist lediglich saukalt und wenn man morgens aus dem Haus geht, zerfrisst die frostige Kälte einem jedes unbedeckte Stückchen Haut. Ungemütlich und total unromantisch.
Wer weiß, vielleicht wird es dieses Jahr auch gar nicht schneien. Klimaveränderung und so, ihr wisst schon.
Es kommt dadurch keine wirkliche weihnachtliche Stimmung auf, aber wenn wir ehrlich sind, geht es am 24. Dezember und den Wochen davor schon lange nicht mehr um eine Stimmung, sondern um Konsum.
Konsum von Geschenken, Konsum von überteuerten Speisen in der Affenkälte der Weihnachtsmärkte, den Konsum von überflüssigen Weihnachtsaccessoires und irgendwo ganz unten auf der Checkliste sogar auch um den Konsum der Idee „Weihnachten“, und abgesehen von ihr, funktioniert der Rest wunderbar ohne Schnee. (Der wird uns im Januar ohnehin genug Probleme bereiten, wenn die Deutsche Bahn und Räumungsdienste mal wieder vom Winter überrascht werden.)
Prinzipiell habe ich aber, um ehrlich zu sein, als (atheistischer) Autor von Konsumgütern (Büchern, Videos, dieser Blog!), nicht so viel gegen diese kapitalistische Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes einzuwenden. Deswegen mache ich gerne bei all dem Wahnsinn mit, der in der Weihnachtszeit auftaucht und beteilige mich daran hier in Form eines klassischen Weihnachtsgewinnspiels.
Zu gewinnen gibt es natürlich Konsumgüer in der Form von Büchern von mir, alle als Taschenbuch, signiert und mit einer Widmung an den Gewinner. Jeder Teilnehmer am Gewinnspiel hat die Chance eines (!) der folgenden Bücher zu gewinnen:

2x Das Erwachen des letzten Menschen
2x Wahn
1x Wahnsinn

Teilnehmen könnt ihr bis zum 16.12.2016, am 17.12. werden die Gewinner verkündet und die Bücher verschickt, damit sie sicher bis zum 24. ankommen. Um teilzunhemen, schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag, in dem ihr angebt, welche(s) der Bücher ihr gewinnen wollt und warum. Ihr könnt euch für alle Bücher oder nur für eines davon bewerben, wenn aber das eine bereits vergeben ist, gewinnt ihr eben nichts.

Eine frohe Adventszeit und ein wunderschönes Konsumfest!

Hier das Video zum Gewinnspiel:

Nikodem Skrobisz

Nikodem Skrobisz, auch unter seinem Pseudonym Leveret Pale bekannt, wurde am 26.02.1999 in München geboren. Er ist als Journalist und Schriftsteller tätig und hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten publiziert, die meist philosophische und gesellschaftliche Themen behandeln. Zurzeit ist er Vorstandsmitglied des Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V.. und studiert Kommunikationswissenschaften und Psychologie. Halbprivate Einblicke gibt es auf Instagram

13 Gedanken zu „Weihnachtsgewinnspiel 2016

  • Hallo,

    vielen Dank für die tolle Chance!
    Ich schwärme meiner besten Freundin ständig von Deinen Büchern vor und würde mich sehr freuen, wenn ich eines der Bücher gewinnen und an sie verschenken könnte.
    Ich denke, sie würde sich über jedes der Dreien freuen. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Krisi

    Antwort
  • Hallo,
    Ich finds echt toll dass du deine Bücher bei einem Weihnachtsgewinnspiel verlost.Ich würde mich sehr über deine angebenen Bücher freuen.
    Viele Grüsse
    Johannes

    Antwort
  • Ich will ein Buch haben, weil ich deine Prosa liebe!
    LG…

    Antwort
  • Hi Leveret,
    Bin seit langem dein größter Fan. Wenn ich manchmal nachts nicht schlafen kann, lese ich deine Bücher immer wieder und wieder.
    Dein Buch würde ich gerne gewinnen, da ich deine Bücher gerne mag. Ich besitze sie zwar schon alle, aber eine signierte Fassung würde sich wunderbar in mein Sammlung eingliedern und wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, dass du mir machen könntest.

    Antwort
  • Ich kenne die Bücher nicht und will auch nicht nach“ googlen“, denn ich will mich überraschen lassen was da für Geschichten hinter den Büchern stecken! Am liebsten würde ich alle Bücher gewinnen, da man zur Weihnachtszeit eher daheim im warmen und kuscheligem bleibt als draußen im kalten. Um sich die zeit eben schön zu vertreiben würde ich mich um ein Gewinn für eines der Bücher freuen! 🙂
    Liebe Grüße
    Eli

    Antwort
  • Hi,
    Ich würde mich mega über das Erwachen des letzten Menschen freuen, da mich das Thema wirklich interessiert und ich gerne in diese Utopie hineinschnuppern würde.
    LG Leonie

    Antwort
  • 😀
    Ja, ich trag mich dann auch mal hier in die Liste der Gewinnspielteilnehmer ein. Allerdings nur, wenn du mir garantieren kannst, dass die Seiten deiner Bücher nicht von kleinen Kindern in mühsamer Arbeit zusammengeklebt worden sind. 😉
    Schick mir doch bitte dein „normalstes“ Buch, 😀
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Monika

    PS: „… jeder, der was auf sich hält“ – muss ich jetzt auch ein Gewinnspiel machen?

    Antwort
    • Meine Bücher wurden von einer Maschine zusammengeklebt, da kannst du beruhigt sein – wobei man jetzt auch sagen könnte, dass die Maschine damit ein paar Kinder arbeitslos gemacht hat, was man jetzt sowohl positiv als auch negativ interpretieren kann. Und um Maschinen und auch Arbeitslosigkeit geht es in meiner Novelle „Das Erwachen des letzten Menschen“ (http://amzn.to/2hio5PP ). Das ist auch mein „normalstes“ Buch bis jetzt, eine Sci-Fi Dystopie, die ein bisschen in der Tradition der existenzialistischen Romane ala „Der Ekel“ oder „Der Fremde“ steht. Ich trage dich mal dafür ein.

      Viele weihnachtliche Grüße,
      Nikodem

      PS.: Nein, natürlich nicht, aber ein Gewinnspiel ist eine tolle Methode Marketing zu betreiben und gleichzeitig wie Altruist zu erscheinen.

      Die Adventszeit macht mich immer irgendwie zynisch … Sorry.

      Antwort
      • Danke, lieber Nikodem, dann drücke ich mir mal die Daumen!
        Heb die deinen Zynismus lieber für deine Bücher auf – das Leben ist zu schön, um es sich damit zu verderben! 😉

        Vorweihnachtliche Grüße zurück!

        Antwort
  • Hey Levi,
    Ich möchte unbedingt „Wahnsinn“ haben. Da ich schon seit über 2 Jahren deine Karriere verfolge, bin ich schon sehr gespannt was du in deinen neusten Werk gezaubert hast.
    MFG
    Dein größter Fan

    Antwort
  • Hallo Herr Pale
    Seit über 10 Jahren nun verfolge ich ihre Schriftstellerische Laufbahn, nicht nur die Bücher „Wahn“ und „Das erwachen des letzten Menschen“ faszinieren mich, sondern auch das Buch über Kratom. In meiner bescheidenden Sammlung fehlt nun nur noch „Wahnsinn“ ein wie ich mir erhoffe Meisterwerk der Deutschen Literatur Geschichte. Durch dieses Gewinnspiel erhoffe ich dieses auch noch in meine Sammlung mit aufzunehmen
    LG ein anonymer Fan

    Antwort
  • Hallo Leveret/Nikodem/das Weiße Kaninchen,
    seid nun gut und gerne einem Jahr verfolge ich mit großer Freude deine litterrarische Laufbahn. In meiner Büchersammlung findet sich nun neben Wahn und das Erwachen des letzten Menschen auch dein Buch über Kratom wieder.Gerne würde ich meine Sammlung nun auch noch um Wahnsinn erweitern. Im gegenzug dafür würde ich auch Werbung für ihre Bücher und sie selbst auf meiner Website machen :http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Frm.platinpage.com%2Fwp-content%2Fthemes%2Frenate-maier%2Fimages%2Frenate-maier-gstanzl-02.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.renatemaiergstanzl.de%2F&h=2428&w=3072&tbnid=6PxOMZPPn_yr_M%3A&vet=1&docid=TW5PB_n4fsWEVM&ei=_31MWOHVCIL9swGKtofgAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=153&page=2&start=68&ndsp=48&ved=0ahUKEwih0bns0urQAhWC_iwKHQrbASw4ZBAzCAYoBDAE&bih=759&biw=1536.
    MfG Renate Maier

    Antwort
  • Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.