Musiktipp: Adrian von Ziegler

Nachdem ich euch letztens die epische Musik der Cyro Chamber und Zack Hemseys präsentiert habe, möchte ich diesmal auf einen talentierten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum verweisen, dessen Musikstücke auf YouTube allein bereits 200 Millionen Aufrufe und eine halbe Millionen Abonnenten haben:

Der Schweizer Adrian von Ziegler, den man als musikalisches Universaltalent bezeichnen kann.

Adrian von Ziegler komponiert Werke in den Genren Celtic Music, Emotional Music, Relaxing Music, Dark Music, Oriental Music, Fantasy Music, Movie Scores, Metal sowie in vielen anderen Genres, darunter auch elektronische Musik. Adrian von Ziegler beherrscht eine große Bandbreite an Instrumenten, die er in seinen Werken geschickt und vielfältig einsetzt. Nur Gesang fehlt in den meisten seiner Stücke, was sie aber oft nur intensiver macht.

Es fällt mir an dieser Stelle schwer, eine explizite Hörempfehlung auszusprechen, eben weil Adrian von Ziegler eine derart große Palette an verschiedenen Stücken präsentiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich empfehle daher, sich einfach auf seinem YouTube Kanal umzuschauen, wo man die meisten seiner Werke kostenlos hören kann, oder bei iTunes und Amazon in seine Alben hineinzuhören, und einfach das auszuwählen, was einem am attraktivsten erscheint.

Adrian von Ziegler bei Amazon: http://amzn.to/2fTiuCY
Adrian von Ziegler auf YouTube: https://www.youtube.com/user/AdrianvonZiegler

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *