Newsletter 7# – 03.01.2016

Geschätzer Leser,

Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe im Jahr 2016!

Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Meiner war zumindest sehr produktiv und ich hab die kompletten Weihnachtsferien dafür genutzt an meinem kommenden Roman „Die Rückkehr der Götter“, welcher der erste Band der Elirium Saga sein wird, zu arbeiten. Ich habe mitunter 12 Stunden am Tag über dem Text gesessen und überarbeitet, Sätze neuformuliert und mich auf Fehlerjagd gemacht. Aufgrund diesen hohen Engagment in dieses Projekt, kamen die anderen sehr kurz, aber selbst da gibt es Neues zu vermelden.

Die Künstlerin Marion Morgenroth hat für meinen kommenden Roman ein wunderbares Artwork und Coverdesign geschaffen, von dem ich einen Ausschnitt hier eingefügt habe.

Sie wird auch die Illustration der Karte innerhalb des Buches übernehmen.

Das Buch selber erscheint vorraussichtlich Anfang März via BoD sowohl als Paperback für 12,99 als auch eBook mit dem Startpreis von 4,99€ für die ersten 4 Wochen, danach 7,99€.

„Die Rückkehr der Götter“ ist ein Darkfantasyroman – hier eine Verschmelzung der Genre Highfantasy und Horror- und hat einen Umfang von 400 Seiten und ist als erster Band einer Quadrologie konzipiert. Die Vorgeschichte der Reihe erschien bereits 2015 unter dem Titel  Das Geständnis des Valentin Rosenthal (Elirium Saga 0)* als Novelle via Amazon KDP.

Ein Lektorat und Korrektorat wird zurzeit durchgeführt.

Updates für meine bereits erschienenen eBooks

Da ich gerade eh im Korrektur und Überarbeitungsrausch bin, habe ich mich auch meiner älteren Werke angenommen. Mein Erstlingswerk Der Bunker* ,das voller Fehler strotzte, wurde endlich korrigiert und stellenweise neuformuliert. Die verbesserte Version ist ab dem 2. Januar erhältlich. Wer im Besitz der alten Version ist, kann in seinem Amazonaccount unter Meine Inhalte und Gerät –> Einstellungen die automatische Buchaktualisierung aktivieren, durch die theoretisch das eBook auf dem Konto durch die neuste Version ersetzt werden müsste. In der Praxis funktioniert das leider nicht immer.

Erimosis: Liebe ist ein Euphemismus* bekam ebenfalls ein kleines Update, bei dem jedoch lediglich ein paar Tippfehler korrigiert wurden. Das Buch sollte jetzt fehlerfrei sein.

In Das Geständnis des Valentin Rosenthal (Elirium Saga 0)* wurde die Leseprobe aus Die Rückkehr der Götter auf den neusten Stand gebracht.

Kurzgeschichten von Webseite runtergenommen

Ich habe die Kurzgeschichten aus der Bibliothek entfernt, da ich vorhabe sie in einer Anthologie zu veröffentlichen und rechtliche Probleme vermeiden will.

Buchempfehlung – Breverton`s Phantasmagoria

Ausnahmsweise stelle ich eine Perle vor, die es leider bisher nur auf English gibt, nämlich das Buch Breverton’s Phantasmagoria: A Compendium of Monsters, Myths and Legends* von Terry Breverton.

Du wolltest schon immer wissen was Ghule sind, wie man sich gegen einen Minotauren verteidigt, was mit Atlantis, Sodom und der Stadt Z passiert ist oder wie man Werwölfe findet? Dann ist dieses Lexikon, der Myhen, Legenden und Fabelwesen, welches 250 Einträge sowie zahlreiche Grafiken beinhaltet, genau das richtige für dich. Hier sind alle vertreten, von Jesus über Talos und dem fliegenden Hollendär bis zum Einhorn. Zusätzlich gibt es ein sehr langes Kapitel am Schluss, welches versucht den Nebel des Mysteriösen zu lüften und wissenschaftliche Erklärung für den ein oder anderen Mythos zu liefern.

Ein verzauberndes Buch in welchem man an kalten, feuchten Wintertagen gemütlich hin und her schmökern und über das Unbekannte unserer Welt träumen kann.

Das wars auch schon wieder!

Ich hoffe, dass dir das Lesen dieses Newsletter genauso viel Freude bereitet hat, wie mir das Verfassen. Sollte dir irgendetwas an ihm aufgefallen sein, dann würde ich mich über eine Mail an autor@leveret-pale.de freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Leveret Pale

image_pdfimage_print